Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Zum Blog Wer unsere Newsletter erhalten möchte,einfach deine E-Mail Adresse schicken.
Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Die Wölflinge sind jetzt Umweltsauberzauberer Alle zwei Wochen treffen sich jetzt auch die Wölflinge zu einer Online-Gruppenstunde bei Zoom. Unsere Gruppenleiter haben sich ein neues Thema für das neue Jahr ausgedacht: Wir Wölflinge sind jetzt Umweltsauberzauberer. Als Umweltsauberzauberer sammeln wir den Müll ein, der in der Natur, auf Wegen, in Büschen oder überall sonst rumliegt, wo er nicht hin gehört. Wenn wir spazieren gehen, nehmen wir eine Mülltüte mit. Beim letzten Spaziergang habe ich eine Verpackung von McDonalds auf dem Weg gefunden, ein altes Fahrradschloss hing in einem Gebüsch, Zigarettenkippen liegen auf den Wegen und viele, viele kleine Plastikverpackungen von Süßigkeiten liegen auf Wiesen, im Rinnstein, unter Gebüsch oder auf dem Gehweg. Wenn wir nur eine kleine Runde bei uns in den Weingärten laufen, ist die Mülltüte schon fast voll. Andere Wölflinge "zaubern" am Murgdamm oder auf dem Feld oder im Pfaffenacker unsere Umwelt ein bisschen sauberer. Wenn ihr uns helfen wollt, nehmt doch bei eurem nächsten Spaziergang auch eine Mülltüte zum "Zaubern" mit. Benedikt.