Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Jungpfadfinder 2021 Jupfis auf Zeitreise
Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Jupfis auf Zeitreise Am Dienstag begaben sich die Jupfis in eine Zeitkapsel und reisten zu den Dinosauriern zurück. Es ging durch den Urwald, über Stock und Stein, vorbei an einen Vulkan. Wir trafen viele interessante Wesen, die gar nicht ungefährlich waren. Am Schluss konnten wir uns in die Zeitkapsel retten und kamen wieder im Heute an. Nachdem jeder Jupfi und Leiter seinen eigenen Dinosaurier nach Erzählungen gemalt hatte, ging es experimentierfreudig weiter: Wir bauten einen Vulkan! Mit einer Unterlage, einem Trinkglas, Alufolie und einem Teller nahm der Vulkan seine Form an. In Kombination mit einer geheimen Mischung zeigte er seine aktive Seite - in grün, rot oder blau brach er aus! Am Schluss frischten wir unser Wissen zum Thema „Dinosaurier“ mit einem Quiz auf. Eine kreative und schöne Truppstunde ging vorbei.