Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Förderverein 2020 Gut Pfad, Jogi
Gut Pfad, Jogi Die Nachricht, dass unser Webmaster im Alter von 62 Jahren gestorben ist, macht uns alle traurig. Mit Jogi verliert die Pfadfinderfamilie einen treuen Unterstützer. Jogis Pfadfi nderlaufbahn ist ungewöhnlich, aber sie zeigt auch, dass die Pfadfinder stets eine offene Gemeinschaft sind, die Platz für alle hat: Erst als junger Erwachsener stieß Jogi zum Stamm - als Quereinsteiger. Legendäre Rover-Unternehmungen wie eine Planwagenfahrt ließen ihn nicht mehr los. Schnell übernahm er selbst Verantwortung, etwa als Leiter in der gerade erst neu geschaffenen Wölfl ingsmeute, den jüngsten Pfadfi ndern. Er sprang als Leiter auf Lagern anderer Stufen ein und kümmerte sich als Materialwart um die Ausstattung vieler Unternehmungen. Nur folgerichtig gehörte Jogi dann auch 1996 zu den Gründungsmitgliedern unseres Fördervereins. Viele Mitglieder und Freunde kennen ihn außerdem vom Jahrmarkt, wo er gerne die Spätschicht übernahm und vor allem als Gestalter unserer Internetseite. Das alles wird uns fehlen. Dafür haben wir kein Backup. In Gedanken sind wir jetzt bei seiner Familie und seinen Freunden. Gut Pfad, lieber Jogi. Deine Pfadfi nder Kuppenheim
Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Linsen mit Spätzle - eine klasse Aktion Am letzten Oktoberwochenende kochten die Pfadfinder für zahlreiche Gäste. So wurde am Samstag schon alles vorbereitet, um dem großen Ansturm am Sonntag gerecht zu werden.Die größten Töpfe wurden ausgepackt, 360 Eier zu Spätzle verarbeitet und 14 kg Linsen verkocht. Ein großes Dankeschön an alle Helfer. Vor allem ein Dankeschön an alle unsere Gäste, die es sich trotz der gegenwärtigen Umstände nicht nehmen ließen, den eigenen Herd am Sonntag ruhen zu lassen. Der größte Dank gilt unserem Julian, ohne dessen Gelassenheit und Fachkenntnis die Aktion nicht so reibunglos abgelaufen wäre. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen lassen darauf hoffen, dass wir nicht zum letzten Mal den Kochlöffel geschwungen haben.