Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim
Per Laser in die nächste Stufe Auch die Roverstufe, die ältesten Jugendlichen innerhalb des Pfadfinderstammes haben den Stufenwechsel gefeiert, in dem die jeweils ältesten Kinder in die nächste höhere Altersstufe wechseln. Dazu trafen sich sonntags alle Pfadfinder in der St. Sebastian Kirche Kuppenheim, um dort Ihren Wortgottesdienst zu feiern. Sechs Rover und ein Leiter aus der Pfadfinderstufe waren am selben Abend in Karlsruhe um Lasertag zu spielen. Dort angekommen, bekamen wir erst eine kleine Einweisung. Da noch eine andere Gruppe spielen wollte, haben wir uns zusammen geschlossen. Mit ausgewälten Teams ging es dann auch schon los, und wir hatten einen wunderschönen, aktionsreichen Abend. Am Ende bekam jeder etwas zu Trinken, und wir fuhren gemütlich wieder nach Hause.
Pfadfinder Stamm St. Sebastian Kuppenheim